Donnerstag, 12. September 2013

6.99 ?!

Entschuldigt, dass ich euch mit diesem Thema belästige, aber das kann doch nicht wahr sein oder? Am Donnerstag war ich, mit einer Freundin, nach Monaten mal wieder in Hannover unterwegs. Und wie wir da so durch die Läden stöberten fanden wir doch tatsächlich "Der kleine Vampir" CDs. Die Freude war groß, dass es doch wirklich noch welche regulär irgendwo zu kaufen gibt. Doch als wir dann auf den Preis schauten wären wir fast aus den Latschen gekippt. 6.99 Euro!!!  Das kann doch nicht deren Ernst sein. Also jetzt mal wirklich. Ich finde die Hörspielpreise von 5.99 Euro für Bibi Blocksberg und Bibi und Tina CDs schon mehr als übertrieben, aber 6.99 Euro für eine einzige Geschichte?! Das sind 14 Mark! Das muss man sich mal überlegen! Damals, als wir noch Mark hatten, hat eine Kassette vielleicht so 5 Mark gekostet, eine Hörspiel CD höchstens 7, und nun?!
Klar, ich bin ja auch eine Verfechterin der Medienprodukte von CD bis Buch und finde das alles unterstützenswert und bin vollkommen gegen Raubkopien und sonstiges. Aber so viel Geld bin ich wirklich nicht bereit zu zahlen. (eine Inflation ist nun wirklich nicht zu leugnen)
Naja, auf jeden Fall habe ich mich übermäßig gefreut, als ich dann am Samstag beim E-Center eine "Der kleine Vampir" CD für 3.99 Euro in den Händen hielt. Bei dem hiesigen Edeka gibt es von Zeit zur Zeit immer mal wieder Hörspiele für diesen Preis. Jedes Mal wenn ich dort bin klappere ich den Ständer ab, nach Folgen die ich noch nicht habe. Und dies mal hatte ich wieder Glück und konnte "Der  kleine Vampir - Die Klassenfahrt" mit nach Hause nehmen.
Ansonsten bin ich auch immer mal wieder auf Flohmärkten oder bei eBay unterwegs um mein Hörspiel-Sammlung zu vervollständigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)