Dienstag, 10. September 2013

Alltags:Helden #13

Jeden Dienstag werden bei Roboti die Helden des Alltags gehuldigt um ihnen die gebührende Aufmerksamkeit zu kommen zu lassen. 



via roboti liebt
Mein Alltagsheld diese Woche: 
mein Buchschutzumschlag


Die Bücherliebenden Menschen unter euch werden mich verstehen: Was gibt es schrecklicheres als ein leidendes Buch? (Ok, leidende Tiere und Menschen usw. aber wenn wir jetzt mal bei Sachgegenständen bleiben ;)) Ist es nicht einfach schrecklich wenn sich an einem Hardcover Buch die Ecken abstoßen, das Cover zerkratzt, Dellen bekommt, etc.?! Lange Zeit konnte ich immer nur schweren Herzens Hardcover Bücher mit mir herum tragen, da ich immer Angst um sie hatte, dass sie leiden würden. Bis zu einem glorreichen Tag im letzten Jahr, als ich in etwa 10 Euro in so einen hübschen Schutzumschlag investierte. Besser hätte ich das Geld wirklich nicht anlegen können. Seit dem bekommt jedes Buch, wenn es gelesen wird, diesen grünen Mantel angelegt und muss mich dann durch die Welt begleiten. Und mal ehrlich, die Farbkombination ist geil oder? Ich steh auf solche Kontraste. :) Mein Exemplar hier ist übrigens von libri_x.
Wenn ich noch mal ein paar Euro übrig habe werde ich mir noch mal einen Umschlag für Taschenbücher zu legen. Oder ich werde mal versuchen einen selbst zu nähen. Wenn ich nicht zu faul bin. ;)  Dies hat aber nicht so hohe Priorität, da Taschenbücher bei mir ruhig ein bisschen gelesen aussehen dürfen. 

Stephie's Held des Alltags könnt ihr auf ihrem Blog roboti liebt entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)